Landesmeisterschaften der C/D Jugend in Aue

Drei Medaillen für Auer Nachwuchs

Am Samstag dem 09.05.2015 war der FC Erzgebirge Aue Ausrichter der sächsischen Landesmeisterschaften der Jugend D und C im freien Stil. Mit 103 Sportlern konnte sich das Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen . Aus Auer Sicht konnte eigentlich überraschend der Lößnitzer Tim Kühnreich an diesem Tage am meisten glänzen. In der Gewichtsklasse bis 46 Kg der Jugend C hatte er bis zum Einzug ins Finale alle Hände voll zu tun. In der ersten Runde noch ein Freilos ging es in Runde 2. gleich gegen Vereinskollege Finn Brandl. Tim rang aber sehr clever und konnte sich durch starke Beinangriffe klar in Front bringen und führte hoch nach Punkten. Erst kurz vor Schluß gab er nochmal Punkte ab die aber seinen Sieg und damit ersten Sieg gegen Finn nicht gefährden konnten. So besiegte er auch im zweiten Kampf Moritz Singer,ebenfalls Vereinskollege nach technischer Überlegenheit. Im dritten Kampf um den Einzug ins Finale gegen den Chemnitzer Dragan Popov ging es heiß zur Sache. Der Chemnitzer der sehr verbissen kämpfte machte Tim das Leben sichtlich schwer. Aber Tim wußte sich durchzusetzen und gewann knapp mit 8:6 Punkten. Im Finale gegen den starken Gelenauer Erik Hofmann gab Tim alles und konnte zwischenzeitlich nach Rückstand ausgleichen. Doch sein Gegner war an diesem Tage einfach ein Tick besser und gewann letztendlich mit 10:6 Punkten. Dennoch eine super Silbermedaille und sein bisher größter Erfolg. Zufrieden war Trainer Joachim Mehlhorn der diese Platzierung auch mit Trainingsfleiß begründete. Finn Brandl und Fabio Bernhardt belegten in der gleichen Gewichtsklasse die Plätze 4. und 5. In der D-Jugend bis 42 Kg konnte Tony Lehmann bei 5 Kämpfen die er absolvieren musste 3 für sich entscheiden und holte sich die hoch verdiente  Bronzemedaille.  Lukas Klippel musste sich in seinem leider einzigen Kampf des Tages in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend C geschlagen geben und konnte somit nur Silber verbuchen. Einen sechsten Platz in der Gewichtsklasse bis 31 Kg der Jugend D belegte Alexander Ullrich. Für die anderen Auer Sportler wie Moritz Singer, Tim Ullrich, Tobias Becher und Thorben Ebert hingen die Trauben an diesem Tage einfach zu hoch um unter die ersten sechs Ihrer Gewichtsklasse zu kommen. 

Platzierungen in der Gesamtübersicht

Jugend D
 
29 Kg Thorben Ebert Platz 7.
31 Kg Alexander Ullrich Platz 6.
42 Kg Tony Lehman Platz 3.
 
Jugend C
 
38 Kg Tim Ullrich Platz 8.
46 Kg Tim Kühnreich Platz 2.
          Finn Brandl  PLatz 4.
          Fabio Bernhardt Platz 5.
          Moritz Singer Platz 7.
          Tobias Becher Platz 10.
 
50 Kg Lukas Klippel Platz 2.