05.11.16 Bezirksmeisterschaften Jugend A,B,C / FR

Ganze Sechsmal durften die Nachwuchsringer am 05.11.16 in Werdau bei den Bezirksmeisterschaften im freien Stil auf das oberste Treppchen steigen. Von den insgesamt 16 Sportlern die vom FCE auf die Matte geschickt wurden konnte sich unter anderem Thorben Ebert in der Gewichtsklasse bis 34Kg der Jugend C die Goldmedaille abholen. Gegen seine Gegner hatte er wenig Mühe außer gegen Dauerkontrahent und WKG-Kollege Johannes Adler aus Markneukirchen. Hier rang Thorben sehr clever und konnte am Ende mit 4:2 Punkten den knappen aber verdienten Sieg einfahren. Auch Tony Lehmann in der 50Kg Gewichtsklasse ebenfalls Jugend B hatte mit seinen drei Gegnern wenig Mühe und wurde ebenfalls souverän Erster. In der Jugend B bis 58Kg konnte Moritz Singer sich die Goldmedaille einheimsen. Sehr stark wie er seine Beinangriffe durchsetzen konnte auch gegen Vereinskollege Tim Kühnreich der Silber holte waren diese sehr wirkungsvoll. In der Jugend A wurden Jakob Barth in der Gewichtsklasse bis 69Kg und Connor Sammet bis 76Kg Erster. Die sechste und am schwersten erkämpfte Goldmedaille für den FCE holte Amir Dastouri in der Gewichtsklasse bis 63Kg.

Unter seinen 4 Gegnern hatte er z.B. mit Julian Riese aus Werdau und Porst aus Pausa ganz schöne Brocken vor der Brust. Aber Amir konnte seine ganze Klasse ausspielen und setzte sich sehr deutlich nach Punkten durch. Sehr schön anzusehen wie er die Situationen ausringt und bis zum Schluß kämpft so die mitgereisten Trainer Björn Schöniger und Sylvio Mehlhorn. Einen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 54Kg der Jugend B holte Finn Brandl. Finn konnte alles souverän gewinnen. Außer gegen Angstgegner Erik Hofmann aus Gelenau tat er sich diesmal sehr schwer. Noch hoch gewonnen im Mannschaftskampf letztes Wochenende musste er sich mit 2:4 Punkten geschlagen geben auch wenn die Entscheidung des Kampfrichters hier bei der Punktevergabe nicht ganz glücklich war. Zufrieden war man aber vorallem mit dem Turnierverlauf beim FCE schon. Immerhin konnte am heutigen Tage der erste Platz auch in der Mannschaftswertung eingefahren werden.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Jugend C

31Kg Kevin Grandl 5.Platz
34Kg Thorben Ebert 1.Platz
34Kg Alexander Ullrich 4.Platz
34Kg Oscar Sittig 5.Platz
50Kg Tony Lehmann 1.Platz

Jugend B
42Kg Tim Ullrich 2.Platz
54Kg Finn Brandl 2.Platz
54Kg Robin Sauerstein 4.Platz
58Kg Moritz Singer 1.Platz
58Kg Tim Kühnreich 2.Platz
58Kg Magnus Klippel 5.Platz

Jugend A
58Kg Nash Gebhardt 4.Platz
63Kg Amir Dastouri 1.Platz
63Kg Maximilian Becher 4.Platz
69Kg Jakob Barth 1.Platz
76Kg Connor Sammet 1.Platz