16.04.16 Landesmeisterschaften der Jugend C und D

Drei Medaillen für Auer Nachwuchs

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend C und D im freien Stil am 16.04.2016 konnten die Auer Nachwuchsringer 3 Medaillen einfahren. In Musikwinkel um Markneukirchen hatte die größte Chance Thorben Ebert in der Gewichtsklasse bis 31Kg der Jugend D. Thorben konnte sich in seinem Pool souverän bei drei Kämpfen durchsetzen und stand verdient im Finale. Dort traf er , wie soll es auch anders sein auf Angst und Dauergegner Johannes Adler aus Markneukirchen. Der Vogtländer hatte sich viel vorgenommen, hagelte es in der Vorwoche in Thalheim noch eine deutliche Niederlage. Thorben machte eigentlich alles richtig in diesem Kampf und führte mit 8:4 Punkten. Dann startete Thorben nochmals einnen Beinangriff obwohl dies nicht nötig war und er seinen Gegenüber eigentlich nur noch auf Distanz hätte halten müssen. Leider nutze das sein Kontrahent aus und konnte Thorben abfangen und ihn schultern. Somit blieb es bei der Silbermedaille. Auch Tony Lehmannn in der Gewichtsklasse bis 46Kg der Jugend C hatte eine Medaille anvisiert. Bei vier von fünf Kämpfen konnte Tony sich durchsetzen. Außer im Kampf um Gold lies Ihm sein Gegner Gunnar Frisch aus Pausa keine Chance un Tony verlor nach technischer Überlegenheit. Fairer Weise ist aber zu erwähnen das der Titelanwärter dieser Gewichtsklasse Rico Tewellis aus Weiswasser verletzt das Turnier beenden musste. Überraschung des Tages war Wettkampfneuling Robin Ralf -Sauerstein. Bei vier Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 50Kg der Jugend C konnte er überraschend 3 Kämpfe klar gewinnen. Außer gegen den starken Jannis Kirsch aus Zauckerode war kein Gras gewachsen und eine Niederlage war die Folge. Dennoch eine super Silbermedaille und das ist für den ersten Wettkampf einfach klasse, so Björn Schöniger der unsere Sportler an diesem Tage betreute. Insgesamt kann man mit den drei Medaillen zufrieden sein obwohl man mindestens einmal knapp an Gold vorbeirauschte. Nächster Wettkampftermin für diese Altersklassen im freien Stil sind die Mitteldeutschen Meisterschaften im Juni in Braunsbedra.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Jugend C
46Kg Tony Lehmann 2.Platz
50Kg Robin-Ralf Sauerstein 2.Platz

Jugend D
27Kg Slava Fedosenko 7.Platz
29Kg Finn Weis 4.Platz
31Kg Thorben Ebert 2.Platz
34Kg Alexander Ullrich 4.Platz
34Kg Marek Jungnickel 11.Platz