23.01.16 - Connor und Maximilian Doppellandesmeist

Am Samstag dem 23.01.2016 fanden in Plauen/Weischlitz die Landesmeisterschaften der Jugend B in freien Stil und Jugend A im klassischen Stil statt. Von den 10 mitgereisten Sportlern des FCE Aue kann man besonders auf Maximilian Becher in der Gewichtsklasse bis 58Kg und auf Connor Sammet in der Gewichtsklasse bis 76Kg stolz sein. Beide konnten ihre Leistungen vom letzten Wochenende abrufen und wurden wieder unangefochten Landesmeister und können sich somit Doppellandesmeister im klassischen und freien Stil nennen. Hier also zweimal Gold für den FCE. Ganz stark war auch diesmal wieder Finn Brandl in der Gewichtsklasse bis 50Kg. Nach dem ganzen Pech vom letzten Wochenende wo er undankbarer Vierter wurde sicherte er sich diesmal die hoch verdiente Silbermedaille. Ganz knapp verlor er nur gegen den Gelenauer Erik Hofmann und das kurz vor Schluss wo er noch einen Wurf nach Führung abgab. Schade aber trotzdem starke Leistung so die mitgereisten Trainer Sylvio und Sören Mehlhorn. Tim Kühnreich konnte nach 2 Niederlagen seine Bronzemedaille im klassischen Stil der Vorwoche bestätigen. Moritz Singer holte ebenfalls die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 46 Kg der Jugend B. Nächste Woche geht es nach Eisleben zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend B wo auch die eine oder andere Medaille drin sein sollte. Insgesamt kam der FCE Aue wie in der Vorwoche auf den 3. Platz in der Mannschaftswertung .

Ergebnisse im Überblick

34 Kg Robin Voigt 3. Platz
42 Kg Tim Ullrich 7. Platz

46 kg Moritz Singer 3. Platz
50 Kg Finn Brandl 2. Platz
50 Kg Tim Kühnreich 3. Platz
50 Kg Nash Gebhardt 4. Platz

54 Kg Fabio Bernhardt 4. Platz
54 Kg Lukas Klippel 5. Platz

58Kg Maximilian Becher 1. Platz
76 Kg Connor Sammet 1.Platz