Mitteldeutsche Meisterschaften der Jugend B und Ju

Mitteldeutsche Meisterschaften der Jugend B und Junioren im freien und klassischen Stil. Jakob Barth holt Bronze

Am Samstag dem 08.02.2014 fanden in Jena die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend B und Junioren im freien und klassischen Ringkampf statt.. Von 4 angereisten Sportlern konnte der FCE leider nur eine Medaille an diesem Tage mit ins Erzgebirge bringen. Jakob Barth war in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend B im freien Stil an den Start gegangen. in seinem Pool konnte er seine Kämpfe souverän gestalten. Im Kampf um den Einzug ins Finale zeigte Jakob allerdings Nerven. Lediglich 20 Sekunden vor Abpfiff lag er mit 8:6 in Führung. Jakob wusste bis dahin die Angriffe seines Gegners gut zu verteidigen. Durch eine  technischen Fehler konnte sein Gegner Jakob dann doch noch 4 Punkte abknöpfen so dass er mit 8:10 Punkten hinten lag. Für eine Aufholjagd war es dann zu spät so das es für Ihn nur noch um Bronze ging. Diesen Kampf gestaltete Jakob sicher und holte Platz 3. Für Roy Gläser hingen die Trauben in der Gewichtsklasse bis 60Kg der Junioren einfach zu hoch. Für Ihn gab es leider nichts zu holen an diesem Tage und Platz 5 war dass  Endergebnis. Tim Pistorius zeigte an sich eine gute Leistung. Doch in den entscheidenden Kämpfen musste er in der Gewichtsklasse bis 74 Kg der Junioren dem hohen Kraftaufwand konditionell Tribut zahlen so das es leider auch zu keiner Medaille reichte. Auch für Ihn Platz fünf bei dieser Meisterschaft. Clemens Merdon kämpfte diesmal eine Gewichtsklasse höher. Clemens merkte schnell dass in der Gewichtsklasse bis 46 Kg der Jugend B Kräftemäßig ein ganz anderer Wind weht. Dennoch gestaltete er seine Kämpfe offen und zeigte kämpferische Qualität. Selbst gegen den späteren Erstplatzierten  Lukas Kahnt aus Greiz verlor Clemens nur knapp und wurde insgesamt Sechster. Betreut wurden unsere Sportler von Björn Schöniger, Joachim Mehlhorn und Jan Merdon. An dieser Meisterschaft nahmen 156 Sportler aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen teil.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Junioren:
 
Roy Gläser 60 Kg GR 5. Platz
Tim Pistorius 74 Kg FR 5 .PLatz
 
Jugend B:
 
Clemens Merdon 46 Kg FR 6. Platz
Jakob Barth 50 Kg FR   3. Platz